Durch Klicken auf "Alle Cookies akzeptieren" stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Awareness Kampagnen

Mit Social-Media- und Omni-Channel-Kampagnen erreichen wir die breite Bevölkerung und machen auch herausfordernde Gesundheitsbereiche sichtbar. Selbst Themen, mit denen sich viele ungern auseinandersetzen, finden über digitale Kanäle Gehör. So schaffen wir Aufmerksamkeit, fördern den Dialog und bringen wichtige Botschaften dorthin, wo sie gebraucht werden.

Kampagnen

Mit unseren Awareness Kampagnen schaffen wir multimediale Aufmerksamkeit für eine bestimmte Erkrankung, Krebsart oder ein relevantes Thema. Diese Kampagnen können Teil der Patientenplattform «Leben mit Krebs» oder «Leben mit Schmerz» sein und sich nach den internationalen Awareness-Monaten richten. Auch Corporate Kampagnen können für die Schweiz adaptiert und umgesetzt werden. ‍‍

Format:

In jeder Kampagne beleuchten wir ein Thema, eine Erkrankung oder eine Krebsart aus unterschiedlichen Perspektiven. Gemeinsam mit dem Partner entwickeln wir eine individuelle Botschaft und setzen diese zielgerichtet um – digital, ansprechend und wirkungsvoll.‍‍

Ein Beispiel:‍

Zum Thema Glioblastom haben wir eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne in der Deutsch- und Westschweiz realisiert. Sie erzielte eine aussergewöhnlich hohe Reichweite und sorgte für intensives Engagement auf Social Media sowie grosses Interesse an weiterführenden Informationen. Mit diesen Projekten erreichen wir nicht nur eine breite Öffentlichkeit, sondern schaffen auch Bewusstsein und fördern den Dialog zu wichtigen Themen.

Instagram